Tiertipps-Forum • Thema anzeigen - Kater "fällt" Katze an

Kater "fällt" Katze an

Tipps und Ratschläge bei Problemen mit Katzen durch unsere Tierverhaltensberaterin und Expertin "Tiernani"

Kater "fällt" Katze an

Beitragvon Schluribumbi » Di 12. Mär 2013, 21:03

Da bin ich mal wieder... Mein Kater hat nun seit einiger Zeit doch eine Mitbewohnerin bekommen - eine Katze namens Millie. Max und Millie sind nicht die dicksten Freunde, aber sie akzeptieren sich und das Miteinander funktioniert an für sich die meiste Zeit gut. Manchmal leckt Max sogar Millie ab.
Nur manchmal "geht es mit Max durch". Und ich weiß nicht warum er das tut und weiß mir (außer die berühmte Spritzpistole) nicht so recht zu helfen. Es geschieht häufig nach dem Fressen. Max ist dann meistens ohnehin etwas aufgedreht und läuft durch die Wohung und maut vor sich hin, was sich ein bisschen wie "rawau" anhört. ;)
Und dann - von jetzt auf nachher springt er auf Millie und beißt ihr ins Genick. Man muss dazu sagen, dass fast 7.5 Kilo und Millie zart 4 Kilo wiegt und somit dem Kater nicht so viel entgegen zu setzen hat. Sie kann sich als nicht wirklich wehren. :(
Allerdings muss man dazu sagen, dass Max auch der "Chef" im Revier ist und Millie auch hin und wieder "maßregelt". Es kommt vor, dass er auch dann in solchen Situationen Millie "anfällt". Also, wenn ihm jetzt gerade nicht passt, was Millie macht - und sei es , dass sie nun ihre "5 Minuten" hat und durch die Wohnung rennt. Dann geht er ihr nach bis er schließlich auf sie springt.
Ich kann mir auf sein Verhalte keinen Reim machen. Weiß nicht so recht, ob man sich als Mensch tatsächlich einmischen soll. Millie schreit halt dann immer so.
Ich wüsste gerne, warum er das tut. Verstehe ihn nicht. :? Er tut mir dann auch schnell wieder leid, wenn ich mit ihm geschimpft habe, weil er dann auch immer "reuig" irgendwo sitzt. Gott sei Dank ist er nicht nachtragen.
Also, ich brauche dringend Euren Rat!!!!! Hilfe! Bin über jeden Tipp dankbar.
Schluribumbi
 
Beiträge: 3
Registriert: Di 12. Jun 2012, 13:49

Werbung
 

Zurück zu Probleme mit Katzen



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron