Tiertipps-Forum • Thema anzeigen - Wie ernähre ich meinen Hund am besten?

Wie ernähre ich meinen Hund am besten?

Wie ernähre ich meinen Hund am besten?

Beitragvon Golom » Di 8. Mai 2012, 22:22

Hallo miteinander!

Ich bin kein Neuling. Aber dennoch frage ich mich manchmal, ob ich meinem Hund wirklich das beste Futter gebe, bzw. ihn richtig ernähre. Ich bin ein Trockenfutterfütterer. Aber ich gebe meinem Hund auch mind. 4x pro Woche etwas Nassfutter mit dazu. Dann halt Kauknochen, getrockneten Pansen oder mal ein Rinderohr. Hier und da Leckerlis.

Nun habe ich schon viele TroFu-Sorten ausprobiert (Eukanuba, Select Gold, Josera, Royal Canin und Bozita). Aber ich komme irgendwie immer wieder auf RC zurück. In anderen Foren wird aber zum Teil recht schlecht über Roayal Canin gesprochen. Das verunsichert mich etwas, obwohl ich selbst eigentlich gute Erfahrungen damit gemacht habe.

Dann gibt es ja noch Barfen. Was haltet ihr davon? Und ist das nicht doch etwas zu kompliziert? Oder meint ihr, man könnte es so halten, dass man bspw. hauptsächlich TroFu und etwas Dosenfutter füttert und nur 1-2 Mal pro Woche rohes Fleisch gibt? Meint ihr das wäre eine gute Alternative???
Golom

Werbung

Re: Wie ernähre ich meinen Hund am besten?

Beitragvon Nele » Mi 9. Mai 2012, 21:25

Hallo Golom,

hm gar nicht so einfach. Man muss bei der Fütterung natürlich immer gucken, wie es dem Hund mit dem jeweiligen Futter geht. Wie sieht das Fell aus, wie ist der Stuhlgang etc. Ich denke auch, dass es von Hund zu Hund unterschiedlich ist, welches Futter gut oder schlecht ist...