Tiertipps-Forum • Thema anzeigen - Fellverfärbung nach Verletzung?

Fellverfärbung nach Verletzung?

... alles, was nirgends sonst in eines der Hundeforen paßt

Fellverfärbung nach Verletzung?

Beitragvon Hilda » Mo 23. Apr 2012, 18:07

Hallo neues Forum...

Mein Chef ist ein schwarz rötlicher Dackel-Mix. Er hatte vor einiger Zeit eine Beißerei gehabt und eine Bißwunde am Hinterschenkel davongetragen. Nun wächst das Fell dort nauch aber Weiß. Das sieht natürlich nicht so toll aus, was unserer Liebe zu ihm aber keinen Abruch tut. Meine Frage: Weiß jemand, warum bei Verletzungen (die erste Hautschicht ist durchtrennt) dieser Art, weißes Fell (für immer) nachwächst? Bei Kratzern von Büschen o.ä. wächst normal schwarzes Fell nach.

Ok, ich freu mich auf Antworten.

LG Hilda
Hilda
 

Werbung
 

Re: Fellverfärbung nach Verletzung?

Beitragvon Nele » Mo 23. Apr 2012, 21:36

Hallo Hilda,

och, das ist ja nicht schön, dass Dein Chef^^ (ich mußte es 3x lesen, ehe ich es begriffen habe, dass Dein Hund "Chef" heißt) eine Beißerei hatte. Ja, und ich weiß, was Du meinst. Manchmal wächst nichtmal Fell nach. Dann kann man die Narbe sehen. Und manchmal wächst das Fell weiß nach. Leider kann ich Dir nicht beantworten, warum das so ist :oops: Tut mir leid.
Benutzeravatar
Nele
 
Beiträge: 54
Registriert: Di 10. Apr 2012, 21:52

Re: Fellverfärbung nach Verletzung?

Beitragvon Tigerlilli » Mo 28. Mai 2012, 05:25

ich glaube bei einer tieferen (biß)-wunde ist einfach zu viel von der haut und den haarwurzeln verletzt worden. ich frage mich gerade, ob das was mit den pigmenten zu tun haben kann (so ähnlich wie wenn menschen graue haare kriegen)...
Tigerlilli
 

Re: Fellverfärbung nach Verletzung?

Beitragvon joona » Do 5. Jun 2014, 13:19

Warum das so ist, weiß ich leider nicht. Aber bei Pferden kommt das auch vor. Wenn die mal Satteldruck hatten, bekommen sie an der Stelle einen weißen Fleck.
joona
 
Beiträge: 4
Registriert: Do 5. Jun 2014, 13:03


Zurück zu Sonstiges über Hunde



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron