Tiertipps-Forum • Thema anzeigen - Welches Kleintier für ein 10 Jährigen?

Welches Kleintier für ein 10 Jährigen?

... alles, was nirgends sonst in eines der Kleintierforen paßt

Welches Kleintier für ein 10 Jährigen?

Beitragvon sandi » Mo 9. Jul 2012, 18:11

Hallo, mein Sohn ist 10 Jahre alt und wünscht sich noch ein Haustier. Er hat zur Zeit ein Aquarium, was er mit meinem Mann zusammen betreut und einen Hund haben wir auch noch.

Es sollte ein Tier sein, daß er auch mal nur so zum Streicheln raußnehmen kann. Er ist sehr verantwortungsvoll, falls da jemand vielleicht denkt, das ist so eine Flause, und in einem Monat kümmert er sich nicht mehr darum.

Könnt ihr uns da weiterhelfen?
sandi
 

Werbung
 

Re: Welches Kleintier für ein 10 Jährigen?

Beitragvon Nele » Mo 9. Jul 2012, 21:34

Hallo sandi,

hmm... ihr habt also einen Hund. Genügt der Deinem Sohn nicht...? Beschäftigt er sich mit dem Hund oder ist der Hund ihm egal? Ich meine, ein Hund ist doch für ein Kind - normaler Weise - die Krönung der Haustiere. Was willst Du da noch toppen? Mit einem Hund kann er spielen, schmusen, ihn bürsten, füttern... Alles im Rundumpaket.

Welches Haustier soll man Dir da raten, das "besser" für ein 10-jähriges Kind ist, als ein Hund? Also, wenn Deinem Sohn der Hund schon langweilig ist, wie wäre das erst mit einem noch langweiligerem Haustier (und das sind Kleintiere nunmal - sorry - )... ;)
Benutzeravatar
Nele
 
Beiträge: 54
Registriert: Di 10. Apr 2012, 21:52

Re: Welches Kleintier für ein 10 Jährigen?

Beitragvon Luna » Di 17. Jul 2012, 20:02

Weia, Nele.... :o ... ich glaub, jetzt hast Du sandi vergrault^^ Aber ich verstehe, was Nele meint.. Ich hab auch "nur" einen Hund. Und der (bzw. die) reicht mir voll und ganz ;)

Aber ok... wenn überhaupt noch ein Kleintier dazu, was auch hauptsächlich vom Kind betreut werden soll, dann Farbratten. Das sind Nagetiere, die m.M. nach am besten für Kinder geeignet sind ;)
Benutzeravatar
Luna
 
Beiträge: 48
Registriert: Di 17. Apr 2012, 18:32


Zurück zu Sonstiges über Kleintiere



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron