Tiertipps-Forum • Thema anzeigen - Hat jemand hier Malawi Barsche?

Hat jemand hier Malawi Barsche?

... alles, was nirgends sonst in eines der Aquarium- bzw. Terrariumforen paßt

Hat jemand hier Malawi Barsche?

Beitragvon uhhaa » Mo 10. Dez 2012, 16:58

Hallo, die Frage steht ja bereits im Betreff... Also, wie sieht es aus? Ich war letzten Samstag in der Aquarienabteilung einer bekannten Baumarktkette und fand diese Barsche echt interessant. Vielleicht hat ja jemand von euch solche Fische und kann mir sagen, ob sie viel Arbeit machen oder kompliziert zu halten sind. Ein ungenutztes Aquarium hätte ich noch in der Garage, würde sicher gut aussehen mit den tollen Buntbarschen.

Schonmal danke für eure Antworten. Gruß
uhhaa
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo 10. Dez 2012, 16:15

Werbung
 

Re: Hat jemand hier Malawi Barsche?

Beitragvon heydu » Fr 17. Mai 2013, 17:09

Ein ungenutztes Aquarium hätte ich noch in der Garage, würde sicher gut aussehen mit den tollen Buntbarschen.


Naja es kommt auf die Größe an. Man hält sich solche Barsche nur in großen "Rudel." Bei 240l Becken kann man sich 16 Malawibuntbarsche halten ungefähr.^^
Man muss eben die Wasserwerte und die Beckengröße beachten, da die Buntbarsche revierbildend sind. Aber bedenke, diese Fische sind nichts für Anfänger.
heydu
 

Re: Hat jemand hier Malawi Barsche?

Beitragvon Hudago » Di 21. Mai 2013, 20:59

Bist du denn ein Anfänger oder schon rotiniert im halten von Fischen? Wie ich das lese, sind das wohl sehr anspruchsvolle Tiere. In sofern würde ich dort vorsichtig sein und eventuell erst einmal mit anderen Fischen den Umgang "üben". Falls du die Erfahrung und den Platz hast, steht dem im Prinzip nichts im Wege. Die Buntbarsche finde ich in der Tat auch sehr schön :)
Hudago
 
Beiträge: 5
Registriert: Di 14. Mai 2013, 22:30
Wohnort: Potsdam


Zurück zu Sonstiges über Aquarium / Terrarium



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron