Tiertipps-Forum • Thema anzeigen - Suche gutes Katzenstreu!

Suche gutes Katzenstreu!

Suche gutes Katzenstreu!

Beitragvon butter » So 6. Mai 2012, 14:43

Hallo ihr Lieben,

Ich möchte mein Katzenstreu wechseln und weiß nicht welches. Ich hatte ansonsten immer Thomas Klumpstreu, aber das staubt mir zuviel und bleibt immer überall an der Katze hängen^^

Habt ihr ein paar Ideen? Ich sag mal auf was es ankommen muß.

Nichthängenbleiben des Streus im Fell
gute Geruchsbindung
Es sollte ergiebig sein (20l sollten ca 4 Wochen reichen)
geringe Staubentwicklung

Habt ihr solch ein Wunderstreu? :D
butter
 

Werbung
 

Re: Suche gutes Katzenstreu!

Beitragvon Luna » Mo 7. Mai 2012, 17:58

Huhu butter^^

Nja, meine Tante hat eine ganz komische Streu für ihre Katze. Das ist kein normales Katzenstreu und auch kein Klumpstreu. Ich glaub das heißt Silikat (von Silikon ?). Und das staubt überhaupt nicht (deswegen nimmt sie das wohl, weil ihre Katze beim schaben immer gehustet hat...). Ich weiß jetzt aber nicht genau, wie das heißt und wie lange das hält un so. Ich frag sie mal und dann sag ich hier nochmal bescheid ;)
Benutzeravatar
Luna
 
Beiträge: 48
Registriert: Di 17. Apr 2012, 18:32

Re: Suche gutes Katzenstreu!

Beitragvon Nele » Mo 7. Mai 2012, 22:58

Ja, das Silikat-Katzenstreu kenne ich. Das hat meine Freundin auch. Da gibt es allerdings nur kleine Säcke (ich glaub 5 Liter ist das). Dafür halten die einen Monat! Also ein Sack = ein Monat. Und Du brauchst die Pipi nicht rausnehmen (nur den Kot). Man wühlt immer nur die Kügelchen durcheinander und kurioser Weise verschwindet die Flüssigkeit (und der Geruch) im Inneren der Kugel. Ist total genial das Zeug! Das gibt es u.ä. von Trixie. Weiß jetzt grad auch nicht, wie es genau heißt, sorry.
Benutzeravatar
Nele
 
Beiträge: 54
Registriert: Di 10. Apr 2012, 21:52

Re: Suche gutes Katzenstreu!

Beitragvon butter » Di 8. Mai 2012, 11:11

Hört sich gut an...hab auch schonmal gegooglet, aber da gibt es jetzt verschiedene Firmen, ist das egal von wem?
Bei manchen sieht das Streu weiß aus und woanders grau?
butter
 

Re: Suche gutes Katzenstreu!

Beitragvon kitticat » Di 8. Mai 2012, 21:28

also ich nehme immer das ganz feine Katzenstreu mit Babypuderduft. Das staubt so gut wie gar nicht. Ist eine Klumpstreu und sehr ergiebig! Schön ist, dass die Steinchen so fein sind, dass sich die Katze nicht die Pfoten drückt. Der Nachteil ist halt nur, dass die kleinen Körnchen überall in der Wohnung verteilt werden (aber im Fell bleibt da nichts hängen... sowas hab ich auch noch nie erlebt). Trotzdem bin ich voll zufrieden mit dem Streu! Und meine Katze liebt es auch :D

Ich nehm entweder cat & clean oder Golden Gray Master.
kitticat
 

Re: Suche gutes Katzenstreu!

Beitragvon Nele » Mi 9. Mai 2012, 21:34

Silikatstreu ist immer weiß und ein paar blaue Kügelchen zwischen. Grau gibt es das nicht. Ich hab mich mal schlau gemacht. Meine Freundin nimmt entweder Fresh `N` Easy von Trixie oder Percato.

Da gibt es wohl 2 Ausführungen: Perlen (also Kugeln) oder Stücke (Rocks). Die Kugeln sind sanfter zu den Pfoten (weil rund), kullern dafür aber mal gern in der Wohnung rum. Die Rocks (Stückchen) verteilen sich nicht so sehr in der Wohnung (aber auch etws ;) ), könnten aber an den Pfötchen pieken.
Benutzeravatar
Nele
 
Beiträge: 54
Registriert: Di 10. Apr 2012, 21:52

Re: Suche gutes Katzenstreu!

Beitragvon Sara » Mo 28. Mai 2012, 05:03

Silikatstreu ist schon das beste was du nehmen kannst. Ich hab für meine MultiFit diamonds von Fressnapf und bin zufrieden. So sieht es aus...
Bild


Zuletzt als neu markiert von Anonymous am Mo 28. Mai 2012, 05:03.
Benutzeravatar
Sara
 
Beiträge: 13
Registriert: Fr 20. Apr 2012, 11:43

Werbung
 

Zurück zu Haltung und Pflege



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron