Tiertipps-Forum • Thema anzeigen - Wer kennt sich mit Minischweinen aus?

Wer kennt sich mit Minischweinen aus?

... alles, was sonst nirgends hinein paßt. Vom lockerem Geplauder, über Geburtstagsgrüße, bis hin zu allgemeinen, aktuellen Themen des Alltags.

Wer kennt sich mit Minischweinen aus?

Beitragvon burnn » So 1. Jun 2014, 14:07

Hallo meine lieben,

ich habe vor eine paar Tagen ein Minischwein zu meinem Geburtstag bekommen. Da ich mich aber mit Minischweinen überhaupt nicht auskenne, wollte ich mal hier nachfragen ob ihr vielleicht ein paar Tipps habt die mir da weiterhelfen könnten? Vielleicht ein Buch oder eine Webseite?

Danke schon mal im Voraus....
burnn
 
Beiträge: 5
Registriert: So 1. Jun 2014, 14:01

Werbung
 

Re: Wer kennt sich mit Minischweinen aus?

Beitragvon martenn » So 1. Jun 2014, 21:16

Gleich zu Anfang: du brauchst noch eins ;) Schweine sind Rudeltiere, von daher mindestens 2 oder mehr Tiere. Wo Willst du sie den halten? Ich persönlich find ne Haltung in der Wohnung nicht wirklich ideal....sie suhlen sich nunmal gerne und wühlen in der Erde, das kann man wohl nur schwer in der Wohnung verwirklichen...wenn man ihnen das bei Spaziergängen o.ä. bieten kann, ok, dann mags gehen. Aber idealer ist wohl ne Außenhaltung (so zumindest meine Meinung).

Ansonsten kann ich selber nicht viel dazu sagen, halte keine Minischweine, vielleicht meldet sich ja noch jemand anderes. Ansonsten kannst du noch hier http://www.minischwein.de/ reinschauen, da wirst du bestimmt etwas hilfreiches finden.
martenn
 
Beiträge: 7
Registriert: So 1. Jun 2014, 21:06


Zurück zu Off Topic



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron