Tiertipps-Forum • Thema anzeigen - Umzug mit Aquarium

Umzug mit Aquarium

... alles, was sonst nirgends hinein paßt. Vom lockerem Geplauder, über Geburtstagsgrüße, bis hin zu allgemeinen, aktuellen Themen des Alltags.

Umzug mit Aquarium

Beitragvon burnn » Di 15. Jul 2014, 12:28

Hallo zusammen,
Da wir nächsten Monat umziehen und unsere Aquarien (ein 60l und ein 300l) mitnehmen möchten, würde ich gerne mal wissen, wie ihr so mit euren Aquarien umgezogen seid. Vielleicht hat jemand Erfahrung damit und könnete mir einen hilfreichen Tipp geben, wie ich das ganze so stressfrei wie möglich für meine Fische über die Bühne bringe.
Danke
burnn
 
Beiträge: 5
Registriert: So 1. Jun 2014, 14:01

Werbung
 

Re: Umzug mit Aquarium

Beitragvon martenn » Mi 16. Jul 2014, 14:53

Ich bin vor einigen Jahren mit meinem 160-Liter Becken umgezogen. Ich hab mehrere 20-Liter-Eimer (natürlich mit Deckel) mit Wasser aus dem Aquarium gefüllt und dort die Fische drin transportiert. Das Becken hab ich geleert. Hab das Aquarium dann leer in einer Fahrt in die neue Wohnung gebracht und dort auch die Eimer mit den Fischen erstmal aufgestellt. Dann das Becken an seinen neuen Ort gestellt, aufgefüllt - Fische wieder rein und es lief alles wieder.
Hab das Becken als letztes Teil aus der alten Wohnung raus und somit auch als letztes Teil in die neue Wohnung hineingebracht. Laut http://www.einrichtungsbeispiele.de/umz ... d4936.html sollten die die Fische nur eine kurze Zeit in den Eimern verbringen - und in meinem Fall war das sehr kurz. Alles lief optimal :).
martenn
 
Beiträge: 7
Registriert: So 1. Jun 2014, 21:06


Zurück zu Off Topic



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron